+++ Die komplette Veranstaltung vom 18. Februar 2017 findet Ihr unter START oder in der Galerie unter VIDEOS +++
 

News

geschrieben von Beck am Sa, den 26. November 2016 um 20:29 Uhr Freundschaftsturnier in Ortrand

IMG_4510.JPG


Zwei unserer Mariechen haben am Freundschaftsturnier   in Ortrand teilgenommen. 


Zwar reichte es nicht fürs "Treppchen", jedoch zeigten beide eine gute Leistung.


Wir sind sehr stolz auf Euch, dass Ihr unseren Verein  bei diesem Turnier so gut vertreten habt.


 


Vielen Dank für Eure tolle Leistung.


 

geschrieben von Beck am Sa, den 5. November 2016 um 19:00 Uhr 2. Platz beim Tanzspektakel 2016

5. Tanzspektakel der Razorbacks in Erkner!!! Unsere Löcknitz Dancer belegten den 2. Platz in der Kategorie Rock n Roll / Turniertanz / Ballett. Mädels und Jungs wir sind furchtbar stolz auf euch alle! Ihr habt toll getanzt und verdient gewonnen!


Vielen Dank an Die Trainerin Margitta! Es ist dir zu verdanken das die Mädels und Jungs gleich beim ersten Antritt so gut abgeschnitten haben! ??


Wenn ihr den Tanz ganz sehen wollt hier klicken


Collage-Loecknitz-Dancer-Tanzspektakel-2016_web.jpg

geschrieben von Beck am Fr, den 4. November 2016 um 23:00 Uhr Prinzenpaar und Elferrat der 42. Session Inthronisiert

U?bergabe PPs 2016.jpg


Amtzeit von André I. & Manuela III. endete am 04.11.2016.


Danke für Eure Arbeit in der 41 Session. Die Übergabe des Amtes an Thomas I. & Astrid I. fand traditionell mit einem kleinen Programm in der "Alten Schule" in Woltersdorf statt. 


Heiner Reiß können wir seit Freitag bei uns in unseren Reihen als Senator begrüßen und der Fachgruppenleiter "Tanzsport" Reinhard Nadler wurde mit den Ehrenkreutz der EWG geehrt.  


Unser Elferrat der 42. Session wurde ebenfalls berufen. Es gab herzhaftes Gelächter über die witzigen Ideen die sich Christiane wieder hat einfallen lassen für den Elferrat. Vielen Dank Christiane dafür. 


DSC01328.jpg


Dem Prinzenpaar Thomas I. & Astrid I. wünschen wir viel Kraft für ihre 42. Session unseres Vereins und ein donnerndes "EWG - alaaf"

geschrieben von admin am Mo, den 4. April 2016 um 15:20 Uhr 25 Jahre Friseursalon Peters

peters3.jpg


Die Überrachung war geglückt als eine kleine Abordnung der EWG am Samstag Frau Peters, unsere Haus- und Hoffriseurin der Prinzenpaare, einen Besuch abstattete, um ihr zu ihrem 25 jährigen Geschäftsjubiläum zu gratulieren. Wir wurden sehr herzlich empfangen und auch unsere Hofkonditorin Evi hatte eine zum Anlass perfekte Torte gezaubert. Diese wurde zusammen mit vielen Glückwünschen, an Frau Peters überreicht.


peters2.jpg


 


 


 


 


 


 

geschrieben von Beck am Mi, den 2. Mrz 2016 um 17:08 Uhr 50 Jahre Friseurhaus Reschenberg

50 Jahre besteht es nun schon, das Unternehmen Friseurhaus Reschenberg. 


Viele Freunde und Stammkunden besuchten den Salon an diesem ehrenvollen Tag, um unserem Ehrenpräsidenten und Geschäftsinhaber Peter zu diesem Erfolg zu gratulieren. Unter vielen Anderen auch eine kleine Abordnung der EWG. 50 Jahre ein Unternehmen aufzubauen und erfolgreich zu leiten, ist in der heutigen Wirtschaftslage keine Selbstverständlichkeit mehr, deshalb freuen wir uns umso mehr für Peter und wünschen ihm noch viele tolle und erfolgreiche Jahre in seinem Salon. 


IMG_2333a.jpgIMG_2337a.jpg

geschrieben von Albert am So, den 8. November 2015 um 14:14 Uhr Wir haben ein neues Prinzenpaar!

Am 07.11.2015 endete die "Amtszeit von Helge I. und Désirée I..


IMG_9815.jpgDanke für Eure tolle Arbeit in der 40 Session. Die Übergabe des Amtes an André I. Und Manuela III. fand traditionell mit einem kleinen Programm in der "Alten Schule" in Woltersdorf statt. Tollen Applaus bekamen die Löcknitz Dancer für den Tanz der     41. Session. Vielen Dank an alle, die dieses Fest vorbereitet haben und so zeigten, dass wir für die neue Session gut gerüstet sind.


 


Und dem Prinzenpaar viel Kraft für die 41. Session unsers Vereins und ein donnerndes "EWG - alaaf"


IMG_9935.jpg


Bilder findet Ihr in der Galerie!

geschrieben von Albert am Mo, den 2. November 2015 um 13:04 Uhr Geburtstagsglückwünsche

Am 11.09.2015 feierte unser Ehrenpräsident Peter Reschenberg seinen Gebutstag. Vize-Fränki überbrachte die Glückwünsche des Vereins - die Gebutstagstorte.


Unser Peter hat sich sehr gefereut und bat darum folgendes auf die Web-Seite zu stellen:


Danke PR.jpg

geschrieben von Albert am Mo, den 14. September 2015 um 13:31 Uhr Neues BDK Präsidium gewählt

Am 12.09.2015 wurde in Saarlouis ein Neues BDK Präsidium gewählt.


Volker Wagner wird für weitere 3 Jahre unser BDK Präsident, also der Ober-Narr sein. Auch Michael Danz vom Thüringer Landesverband ist für 3 weitere Jahre als einer der Vizepräsidenten im Amt. Neu im Präsidium ist unser Walter Kassin, unser Landespräsident.


Walter - viel Kraft für die neue Aufgabe und


herzlichen Glückwunsch


von allen Erkneraner und Woltersdorfer Karnevalisten.


BDK Präsidium.jpg

geschrieben von Albert am So, den 11. Januar 2015 um 16:29 Uhr KVMB Gala 2015


Es war eine tolle Gala!!! 275 Mitwirkende haben die Besucher des Kulturhauses in Ludwigsfelde fünf Stunden lang hervorragend unterhalten. Via Live-Stream konnte das gesamte Programm im Internet von allen karnevalsbegeisterten Menschen verfolgt werden. Danke an den KVMB für einen so schönen Abend.


Bilder und Videos folgen in Kürze!

geschrieben von admin am So, den 2. November 2014 um 01:52 Uhr Proklamation des Prinzenpaares des KVMB

IMG_3637.jpg


Das neue Prinzenpaar des KVMB ist im Amt! Seine Tollität Prinz Ronny I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Rita I. werden für die nächsten 2 Jahre unseren Verband vertreten. Wir haben beiden viele Glückwünsche unseres Vereins übermittelt und beide haben versprochen uns zu besuchen.

geschrieben von Albert am Sa, den 23. August 2014 um 13:40 Uhr Ein ganz großer Tag ......

Lena.jpgSophia.jpg


 


... war es heute sicherlich für viele Muttis und Vatis. Aber ganz besonders aufgeregt waren sicherlich


Sophia und Lena.


Ab heute sind beide Schülerinnen der ersten Klasse. Wir wünschen Euch beiden viel Spaß in der Schule und am Lernen.


 

geschrieben von Albert am Mo, den 21. April 2014 um 17:17 Uhr Fahrt nach Prag April 2014

Ein gemeinsames Wochende in Prag. Das war der Gedanke der uns bei einer unserer Elferratssitzungen kam. Am 11.04.2014 war es dann soweit. Leider konnten einige Elferräte nicht mitkommen, aber wir hatten dann doch viel Spaß. U fleku.jpgMit der Bahn nach Prag, dann mit der U-Bahn ins Hotel und dann ein langes Wochende in der Stadt an der Moldau.


Eisbar 2.jpgNatürlich mit einem Abendessen im U-fleku, natürlich mit einem Besuch auf der Burg und natürlich mit einer Fahrt auf der Moldau. Es war auch viel Zeit um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Ein Höhepunkt war die halbe Stunde im "Kühlschrank". Das ist die Eisbar im Karlovy Lazne, der größten Diskothek Europas (sagt jedenfalls die Werbung!). Achim.jpgBei minus 7 Grad schlürften wir locker mal 2 Drinks in einer Bar ganz aus Eis - einfach toll.


Den Abschluss bildete eine Führung durch den Prager Untergrund. Wer hier alles eingesperrt und ermordet wurde? Als es dann wieder nach Hause ging haben wir beschlossen, in jedem Jahr eine solche Fahrt für Elferräte, Senatoren und Sponsoren zu machen. Im nächsten Jahr gehts auf den Brocken und nach Schierke.

geschrieben von Albert am Mi, den 11. Dezember 2013 um 13:27 Uhr Adventssingen in der Förderschule Erkner

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit den Freunden des Mittelstandsvereins Woltersdorf und natürlich mit Katrin Richter von der Bäckerei VetterFörderschule 2013 1.jpg zum Adventssingen in der Förderschule in Erkner. Ein tolles Programm der Kinder hat uns da erwartet. Viele Stunden Arbeit mit den Kindern fanden hier den verdienten Abschluss und zum Schluss konnte der Weihnachtsmann jeden Kind ein kleines Geschenk überreichen. Als besondere Überraschung haben wir zusammen mit dem Mittelstandsverein die Ausstattung der siegreichen Fußballmannschft der Schule mit neuen Trikots übernommen.

geschrieben von Albert am Mo, den 2. September 2013 um 13:37 Uhr Vereinsfahrt 2013

Am Samstag gings los - zur Ostsee nach Grevesmühlen zum "Piraten Oper Air". Die Aufregung war schon bei der Abfahrt zu merken, denn viel Neues wird es zu erleben geben. Das Wetter war zwar nicht ganz so gut, aber Regen gabs nur wenn wir in den Autos saßen. Piraten Schiff.jpgDann ein Rundgang durch die Kulissen und auch schon mal ein paar Worte mit Dustin Semmelrogge, der sich schon auf die Vorstellung vorbereitete. Noch rasch was Essen und Trinken - und die Vorstellung begann. Manchmal wars schon recht laut, aber trotzdem hatten alle ihren Spaß. Wieder in der Jugendherberge fielen fast alle müde ins Bett. Piraten Strand.jpg


 


 


Und am Sonntag haben wir noch mal schnell die Beine in die schon recht kalte Ostsee gehalten. Leider ist auch dieses Wochende viel zu schnell vergangen. Aber wir freuen uns schon auf die Fahrt im nächsten Jahr.


Piraten Auto.jpg


 


 


Ganz besonders wollen wir uns bei unseren "Fahrern" und bei Siegfried Erkner und Senator Michael Gürtler für die Autos bedanken.


Ohne Euch wäre diese Fahrt nicht möglich gewesen.


DANKE!

geschrieben von Albert am Sa, den 3. August 2013 um 19:20 Uhr Hurra - ich bin ein Schulkind.......

.... hieß es heute bei Celina und Josephine. Voller Aufregung haben beide diesem Tag entgegen gefiebert.Cerlina 2013.jpgJosephine 2013.jpg


 


Wir alle wünschen Euch beiden viel Spaß in der Schule.


 


 


 

geschrieben von Albert am Fr, den 8. Februar 2013 um 13:56 Uhr Empfang beim Ministerpräsidenten

Heute, am 8. Februar 2013, lud der Ministerpräsident unseres Landes Matthias Platzeck zum traditionellen Empfang der Tollitäten in die Staatskanzlei nach Potsdam. Prinz Steffen I. und Prinzessin Manuela III. sind dieser Einladung sehr gerne gefolgt und haben einen Korb mit Köstlichkeiten unserer Orte und Dokumentationen übergeben. IMG_8811.jpgDer Ministerpräsident hat sich über dieses Geschenk sehr gefreut, zeigt es doch wie unsere Betriebe und Vereine zusammenarbeiten. Vielen Dank an die Austattung des Korbes an Bäckerei Vetter, Fleischerei Friedrich, Brauhaus an der Schleuse, Gerald Ramm, SV1919, Verein 425 Kultur Erkner und das Gerhard Hauptmann Museum in Erkner. Matthias Platzeck erkundigte sich nach dem Verlauf der laufenden Session und wünschte uns noch viel Spaß in der Arbeit im Verein. In seiner Rede lobte er den Einsatz aller Karnevalisten zur Steigerung der Lebensqualität hier in Brandenburg. Er meinte: Wo gelacht wird, da möchte man gerne Leben.


 IMG_8829.jpg

geschrieben von Albert am So, den 3. Februar 2013 um 09:48 Uhr Gelungene Rückkehr in die Stadthalle

Drei Jahre haben wir unsere Sessionsprogramme nicht in der Stadhalle in Erkner zeigen können. Nun endlich konnten wir wieder, an diesem wirklich verkehrsgünstigen Ort, unser karnevalistisches Treiben zur Aufführung bringen.  Viele fleißige Hände haben im Vorfeld alles gut vorbereitet und das Publikum kam zahlreich. Vielen Dank all den Helfern, die hinter den Kulissen die Fäden so gut gezogen haben das ein reibungsloser Ablauf möglich war. Vielen Dank auch für die gute Unterstützung durch die Stadt. Dank auch an die Leitung des Gymnasiums, die uns problemlos am 25.01. die Halle für den Kinderkarneval überlassen haben. Wir glauben das die ca. 500 Kinder der Löcknitz - Grundschule ihren Spaß hatten. Nicht zu letzt ein großes Dankeschön an Stefan und Peter, die uns bei Auf- und Abbau so tatkräftig unter die Arme gegriffen haben. Es waren lange, aber fröhliche Tage. Besonders stolz sind wir auf den Besuch unseres Landesverbandes KVMB. kirsch.jpgDas Präsidium um Präsidenten Heiner Reiß und das Landesprinzenpaar seine Tollität Prinz Axel I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Bettina I. haben mit uns bis weit nach Mitternacht heftig gefeiert. Aber sie kamen auch nicht mit leeren Händen.

Christiane und Werner Ixmeyer sind mit dem Ehrenorden des KVMB für ihre langjährige Arbeit ausgezeichnet worden.

Ja - und dann konnten wir einem neuen Senator (Henry Voigt, von der gleichnahmigen Fahrschule aus Erkner) und unseren Bürgermeister Jochen Kirsch zum Ehrenmitglied ernennen. Wir finden, er macht mit Kappe auch eine recht gute Figur. Also alles in allem eine gelungene Rückkehr an den Dreh- und Angelpunkt der Kultur in Erkner.

Und übrigens, die Termine für 2014 bis 2016 sind auch schon klar.

EWG- alaaf 

geschrieben von Albert am Mo, den 19. November 2012 um 15:22 Uhr Besuch beim KCW

KCW 9.jpgAm 17.11.2013 war eine Abordnung unseres Vereins der Einladung der Werderaner Karnevalisten gefolgt und besuchten den Start zur 52.Session dieses Verein. Herzliche Aufnahme und ein tolles Programm machte uns viel Spaß. In zahlreichen Gesprächen konnten wir uns austauschen. Leider sind solche Besuche in der so kurzen Session nicht so oft möglich, doch das Prinzenpaar, das Kinderprinzenpaar und der Präsident vom KCW werden uns am 26.01.2013 in Erkner besuchen. Wir freuen uns auf Euch Werder Helau und EWG alaaf

geschrieben von Albert am Sa, den 10. November 2012 um 09:39 Uhr Ehrenorden für unseren Ehrenpräsidenten


Am Vorabend der 38. Session hat der Vorstand des Vereins unserem Ehrenpäsidenten


                            Heinrich-Jürgen Koß


                  den Ehrenorden der EWG in Gold


                                        verliehen.


IMG_8477.jpg


Wir wollen uns damit bei dem "Karnevalisten der ersten Stunde" für  seine unermüdliche Arbeit bedanken. Er wünschte allen Karnevalisten aus Woltersdorf und Erkner eine erfolgreiche Session und freute sich, dass diese Tradition durch uns weiterlebt und in den Herzen der Menschen Spaß und Freude erzeugt.


Nur fröhliche Menschen sind in der Lage den Anforderungen des Lebens die Stirn zu bieten und damit das Zusammenleben zu gestalten.


Leider ist es Ihm gesundheitlich nicht möglich unsere Veranstaltungen zu besuchen, er ist jedoch mit seinem Herzen an unserer Seite.

geschrieben von Beck am Di, den 6. November 2012 um 17:41 Uhr Abstimmung der ING Diba gewonnen!

Danke, Danke, Danke


Liebe Freunde,

wir möchten uns bei allen, die ihre Stimme für uns abgegeben haben,
ganz herzlich bedanken.


ING Diba Gewinner.jpg


Ihr könnt Euch alle bei unseren Prunksitzungen davon überzeugen, dass Ihr Eure Stimme dem richtigen Verein gegeben habt.


Schaut ruhig vorbei - wir freuen uns auf Euch.


EWG - alaaf

geschrieben von Beck am Mo, den 5. November 2012 um 11:21 Uhr Endspurt für die Abstimmung!

Liebe Freunde,

damit wir unsere ehrenamtliche Arbeit auch weiterhin so gut machen können um unseren Kindern im Verein verschiede Möglichkeiten geben können sich entfalten, brauchen wir eure Hilfe!

Wie fragt ihr euch? Ganz einfach!
Auf ...

den Link klicken - Codes anfordern und 3x für uns abstimmen!

https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/15569/erkneraner-woltersdorfer-karnevalgemeinschaft-ev?wt_mc=verein..854.v

Um zu gewinnen müssen wir unter den ersten 250 Plätzen bleiben.
Wir Gewinnen dann 1000€ für unsere Vereinskasse! Die wie ihr alle wisst jeder Verein braucht ;)

Also schiebt es nicht lange raus sondern helft uns gleich mit euren Stimmen! Denn bis Morgen um 16 Uhr kann noch abgestimmt werden!

Vielen Dank an alle die uns helfen!

geschrieben von Albert am So, den 21. Oktober 2012 um 21:38 Uhr Arbeitseinsatz im Fundus

Pünktlich 9.00 Uhr waren die fleißigen Helfer zum Arbeitseinsatz zur Stelle, obwohl einigen das Oktoberfest der WG Erkner schon noch anzusehen war. Unser Deko- und der Kostümfundus mussten auf die neue Session vorbereitet werden. Und die Helfer waren zahlreich, fast der gesamte Verein war im Berghofer Weg. "Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende" - dieser Spruch hatte zwar auch heute seine Gültigkeit, trotzdem war der Einsatz erst gegen 18.00 Uhr beendet. Aber alle Dekoteile und auch die Kostüme sind wieder am rechten Platz und warten auf ihren Einsatz. Henry und Olaf haben dafür gesorgt, dass keiner vom Fleisch fällt, also auch für's Leibliche war gesorgt. Alles in Allem ein arbeitsreicher aber trotzdem toller Tag im Kreise der Karnevalisten unseres Vereins. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. Ich glaube, dass wir mit diesem Elan ganz getrost in die närrische Zeit starten können und freue mich , dass wir nicht nur zusammen feiern können, sondern auch Schulter an Schulter bei solchen Einsätzen wie heute stehen und Hand in Hand arbeiten. Wir sind schon 'ne tolle Truppe.

geschrieben von Albert am So, den 14. Oktober 2012 um 18:14 Uhr Das war die erste Vereinsfahrt

Erwartungsvolle Gesichter und aufgeregte Eltern, dass war das Bild am Samstag um 9:00 Uhr an der Stadthalle Erkner. Die Abfahrt zur ersten Wochenendfahrt unseres Vereins stand bevor.Bus 1.jpg Dann so gegen 11:00 Uhr waren wir am Ziel: EL DORADO - Die Westernstadt vor den Toren von Templin war das Ende der Reise. Goldschürfen, Ponyreiten, Quadfahren und viele Stunt- und Westernshows hatten wir vor uns. Show 1.jpgUnd als Bonbon gabs dann noch eine Nacht im Fort der Westernstadt. Alle Kinder waren total aufgeregt und auch die erwachsenen Mitglieder des Vereins hatten ihren Spaß. Für unsere Sessionsvorbereitungen haben wir viele Anregungen mitgenommen. Das Highlight schlechthin war das Grillen am Lagerfeuer am Samstag Abend.
Fort 1.jpg
Vielen Dank an Friedhelm Schatz, den Geschäftsfürer der Westernstadt, an Mechthild Kelpin, die nette Frau die in der Westernstadt alles für uns vorbereitet hatte, an Henry Voigt, unseren Busfahrer von der Fahrschule Henry Voigt aus Erkner, die vielen Stuntleute und alle Anderen, die uns 2 ganz tolle Tage bereitet haben. Sehr gefreut haben wir uns das KuKaKö Präsident Patrick Lange dieses Wochenende mit uns verbracht hat. Sein Besuch hat uns gezeigt, dass wir Karnevalisten wie eine große Familie sind und fest zusammenhalten.  In der Galerie könnt Ihr sehen wie wieviel Spaß wir hatten und was EL DORADO so alles bietet. Wir kommen gerne immer wieder.

geschrieben von Beck am Di, den 2. Oktober 2012 um 11:42 Uhr Neuer Trainingsraum !!!

Achtung Achtung!!! WIR ZIEHEN UM!!!


ab dem 15.10.2012 ist der neue Trainingsraum eröffnet!
Alle Tanzgruppen werden ab dem 15.10. dort trainieren!


Adresse:


Spiegelsaal 1 OG.


Sportzentrum Erkner 
Am Dämeritzsee 1
15537 Erkner

geschrieben von Beck am Mo, den 1. Oktober 2012 um 13:29 Uhr Erfolgreiches Trainingslager 2012!



Stockbrot.jpgUnser Trainingslager war mal wieder ein sehr anstrengendes aber auch lustiges und schönes Wochenende. Wir haben uns sehr gefreut, dass am Samstag einige Eltern zu uns gestoßen sind um mit uns ein wenig am Lagerfeuer zu schwatzen und Spaß zu haben. Die Kinder hatten in diesem Jahr auch wieder viel zu trainieren und selbst in den eigentlichen Trainingspausen haben einige Kids weiter geübt. Training.jpgDa hat sie wohl der Ehrgeiz langsam gepackt ;) Und auch unsere  diesjährige Neuheit - Ein Tanz mit allen Tanzgruppen - wurde sehr gut angenommen und fleißig trainiert. Alles in allem wieder mal ein super Wochenende. Wir freuen uns nun als nächstes auf unsere 1. Vereinsfahrt die noch diesem Monat stattfindet.


 

geschrieben von Beck am Do, den 27. September 2012 um 14:07 Uhr Abstimmen, Abstimmen, Abstimmen!!!

Es ist wieder so weit! Jede Stimme zählt!
Jeder hat 3 Stimmen! Also auf gehts und 3x für die EWG abstimmen.
Wir wollen das Geld in unsere Kids investieren und davon neue Trainingsanzüge kaufen.


Um zu gewinnen müssen wir unter den ersten 250 Plätzen sein. Also bitte helft uns dabei mit euren Stimmen!
DANKE!!!


 

geschrieben von Beck am So, den 29. Juli 2012 um 14:42 Uhr Sommerfest des KVMB am 28.07.2012

kvmb_sommerfest_2012_7_20120729_1460811192.jpg


Gestern Abend hatte der KVMB zur jährlichen Sommerfest geladen.


Wir waren das erste Mal mit dabei und der KVMB-Präsident Gerd Nöthe freute sich sehr darüber. Es war eine elustere Runde. Die Sänger haben auch noch etwas zum Besten gegeben und spontan wie wir sind haben wir gleich mitgemacht. Unser Helge hat den Narren gesungen. Gerd und Andreas waren begeistert und haben gleich eine Einladung zur Gesangswerkstatt ausgesprochen. Es war sehr lustig und wir konnten einige Kontakte knüpfen und viele Gespräche führen. Alles in allem ein toller Abend mit lieben Karnevalisten die wir hoffentlich nicht zum letzten mal getroffen haben. 

geschrieben von Beck am Mo, den 11. Juni 2012 um 11:28 Uhr Anmeldungen für Vereinsfahrt Kuhfest Köthen

Halle liebe Leute,


am 24.06.2012 ist es wieder soweit wir fahren zum Kuhfest / Showtanzfest nach Köthen. Los gehts um 6:30 Uhr am Parkplatz Löcknitz Idyll. Dies Jahr treten an die Showtanzgruppe, die Bambinos und unsere Germany's next top hoppelZ. Wir nehmen gern Freunde und Eltern mit. Ein kleiner Unkostenbeitrag wird fällig für den Bus.


Nur ist der Bus auf 50 Plätze begrenzt! Wer also noch nicht angemeldet ist sollte sich sputen.

Anmeldungen bis spätestens 15.06. an Christoph!         
Detailierte Infos

geschrieben von Beck am Mo, den 4. Juni 2012 um 10:34 Uhr Heimatfest Erkner 2012

Am Anfang stand die guten Zusammenarbeit von EWG e.V. und Verein 425 e.V. im letzten Jahr bei der Organisation vom "Tag der Vereine". In diesem Jahr haben die beiden Vereine die Zusammenarbeit optimiert und ausbebaut. Am Wochenende war es dann soweit, das Heimatfest nahte mit großen Schritten. Uncd wir mittendrin, an 2 Tagen! Der erste Auftritt war am  Freitag um 15.45 Uhr. Dort heizte unser Hape den Leuten so richtig ein. Die Stimmung war super und ein gelungener Start für uns auf dem Fest. Am Samstag um 14.00 Uhr startete pünklichst der Festumzug vom Rathauspark über die Friedrichstraße bis zum Kreisverkehr am "Bechsteins". Unsere Kids hatten viel Spaß beim Verteilen von Flyern und beim marschieren. Der Einzige der nicht laufen musste, war in diesem Jahr unser EWI. Er durfte in der offenen Ente vom Citroen Autoland Gosen mitfahren. Der Chef des Autohauses, Thomas Wachalski, lies es sich nicht nehmen, selbst am Steuer dieses Schmuckstücks zu sitzen und in unserem Bild mitzufahren. Um 18.15 Uhr gingen wir dann auf die Bühne und zeigten den Leuten was wir können. Besonders gefreut haben wir uns, dass Freddy es geschafft hat zu kommen, um uns zu sehen. Und zum guten Schluss haben Bianca und Christoph den Bambinos noch ihre Vereins-Shirts überreicht. Darauf waren unsere Kleinsten sehr stolz. Und wir - natürlich auch!

geschrieben von Albert am So, den 27. Mai 2012 um 16:28 Uhr Jazz im Park, Pfingsten 2012

Es ist ja fast schon Tradition, unser Besuch im Bürgerpark in Pankow. Wiedereinmal hatten unsere Senatoren Rainer Gehrmann und O.J. Herter eingeladen. In diesem Jahr haben die beiden auch noch für bestes Wetter gesorgt. Also alles in Allem ein toller "erster" Veranstaltungstag und wer noch Lust hat, der sollte dort vorbeischauen.


EWG Jazz im Park 2012.jpg


Übrigens, auch ein Dank an Hansi für das Foto. Cool

geschrieben von Beck am Di, den 22. Mai 2012 um 01:47 Uhr Neuer Vorstand und Verleihung des Verdienskreuzes der EWG

Unsere Mitglieder Versammlung hat am 21.05.2012 einen neuen Vorstand gewählt.
Von nun an ist unser Vorstand wie folgt aufgestellt:


Christoph Albert - Präsident


Frank Anders - Vize Präsident     Angelika Scholz - Schatzmeisterin


Wir danken dem bisherigen Vorstand für seine langjährigen Vereinsarbeit und sein Engagement mit dem Verdienstkreuz der EWG. Ihr alle habt euch in den letzten Jahren ganz aufopferungsvoll um alle Belange des Vereins gekümmert. Euer Herzblut steckt in all dem was der Verein bisher erreicht und aufgebaut hat. Wir haben Euch sehr viel zu verdanken und freuen uns, auch weiterhin von Euch unterstützt zu werden. 


Foto7.jpg


v.l.n.r. Horst Reigber, Peter Reschenberg und Achim Wegeleben.


Auf euch ein kräftiges EWG Alaaf!


 

geschrieben von Beck am Di, den 8. Mai 2012 um 12:36 Uhr Trainerschulungen erfolgreich absolviert!

Bianca, Angelika und Susel hattten ein trainingsreiches Wochenende. Sie absolvierten erfolgreich am Samstag die Grundschulung in der Kagegorie "Gardetanz". Und am Sonntag legten sie dann auch gleich noch nach mit der Forgeschrittenen Schulung. Wir sind sehr stolz jetzt 3 Trainerinnen mit BDK Schein zu haben. Mädels weiter so!

geschrieben von Albert am So, den 8. April 2012 um 16:57 Uhr 2. Osterfest im Löcknitz Idyll am 07.04.2012

Ja - es war schon richtiges April-Wetter an diesem Samstag vor Ostern. Hagel, Schnee, Regen und eisige Temperaturen. Aber wir haben uns davon nicht unterkriegen lassen, und unser Osterfest kurzerhand in den Saal verlegt. An dieser Stelle einen großen Dank an Henri und Olaf die sofort alle Vorbereitungen für den Sonntags-Brunch wieder abbauen ließen um uns Platz im Saal zu schaffen. Und dann die Überraschung: wir konnten schon um 13.00 Uhr starten, denn zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern gekommen und konnten es nicht erwarten zu basteln, zu malen, viel Spaß zu haben und natürlich unser kleines Progamm zu genießen. Sogar unsere Freunde vom CCZ aus Zerbst waren extra für dieses Fest angereist und haben sogar einen Programmpunkt mitgebracht, danke Nathalie und Helmut. Als besonderes Bonbon kam dann um 16.30 Uhr Zauberer Felix und brachte allen Kindern (und auch den Erwachsenen) viel Freude. Also alles in allem ein gelungenes Dankeschön an unsere Kinder für die tolle Arbeit in der vergangenen Session.

geschrieben von Albert am So, den 8. April 2012 um 16:53 Uhr Familientag in Erkner am 01.04.2012

Zum zweiten Mal waren wir beim Familientag in Erkner dabei. Unter dem Veranstaltungsmotto "Lebe deinen Traum" präsentierten sich kleinere und größere Institutionen und Vereine, von der Kita bis zum Seniorenclub. Wir waren mit dem Showballett, den Bambinos, der Gelben Garde, dem Tanzmariechen Janine und Hape, der durch unser kurzes Programm führte, vertreten. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir mit einem eigenen Stand vor Ort sein werden.

geschrieben von Beck am Mo, den 6. Februar 2012 um 15:57 Uhr 1. Prunksitzung 04.02.2012

Unsere 1. Prunksitzung war der absolute Hammer. Die Gäste waren toll. Die Stimmung war genial! Das Team hinter den Bühne hat ganz wunderbar funktioniert. Dafür allen Mitwirkenden ein ganz Dickes Dankeschön!


Ganz besonders gefreut haben wir uns über unsere Karnevalsfreunde aus Zerbst und Biere.


Darauf ein EWG- Alaaf, Zerbest - Helau, Biere - Helau

geschrieben von Beck am So, den 22. Januar 2012 um 15:55 Uhr BDK Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg

Und auch durch die Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg haben sich unsere beiden Mariechen erfolgreich gekämpft. Sie haben lange dafür gearbeitet und haben bei den 4 Turnieren schon einige Erfahrungen sammeln können. Sie haben sich sehr angestrengt und haben ihre Leistungen stetig gesteigert. Nun bereiten sich beide auf unsere Veranstaltungen vor und freuen sich schon auf die Turniere im nächten Jahr. Wir als Verein sind mächtig stolz auf unsere Mariechen! Weiter so!

geschrieben von Beck am Mi, den 18. Januar 2012 um 11:28 Uhr Achtung !!! Neuer Veranstaltungsort!

Liebe Freunde des Karneval und der EWG e.V.,


leider mussten wir aus technischen Gründen den Veranstaltungsort wechseln!


Wir sind froh das wir jetzt im Märkischen Hof in Gosen unsere Prunksitzungen am 04.02. und 18.02.12 veranstalten können.


Wer von euch Karten für den 11.02. gekauft hat kann natürlich ohne Probleme seine Karten in den Verkaufsstellen einfach für einen anderen Veranstaltungstag umtauschen.


Vielen Dank für euer Verständnis

geschrieben von Albert am So, den 15. Januar 2012 um 16:26 Uhr Landesmeisterschaft des KVMB in Luckenwalde

Urkunde KVMB.jpg


Fleißiges Training zahlt sich aus! Das war am Samstag in Luckenwalde deutlich zu sehen. Anna-Lena und Janine starteten in ihren Altersklassen und konnten mit Ihren Leistungen überzeugen. Gut - es ist noch ein langer Weg bis sie auf dem Treppchen ganz oben stehen, doch unsere beiden Mariechen sind auf dem guten Weg. Die Plazierungen im Mittelfeld machten sowohl die Eltern als auch uns als Verein sehr stolz. Wir wollen natürlich nicht vergessen, dass neben der Leistung der beiden auch die tolle Trainingsarbeit von Steffi und Thomas dafür die Grundlage war. Danke!


 

geschrieben von Beck am Mo, den 28. November 2011 um 18:35 Uhr Mariechen bei Freundschaftsturnieren in Schwedt und Ortrand

Alle waren aufgeregt! Alle die mitgefahren waren nach Schwedt und Ortrand genauso wie unsere Mariechen Anna-Lena und Janine selbst. Die Teilnahme an einem Turnier ist eben immer etwas Besonderes. Wir durften tolle Tänze sehen und uns an der Leistung "unserer" Mariechen erfreuen. Sie hatten harte Konkurrenz und lagen bei den Platzierungen im Mittelfeld.


Anna-Lena und Janine haben einiges an Erfahrung sammeln können. Sie fieberten ebenso mit ihren Mariechenfreunden des Leistungszentrums des KVMB in Ludwigsfelde.


Jetzt ist Ihr Ehrgeiz angestachelt und nun heißt es vorbereiten für die Meisterschaften im Januar.


Macht weiter so - Mädels!

geschrieben von Beck am Do, den 17. November 2011 um 22:45 Uhr Auftitt beim Seniorenfasching der Gefas

1_IMG_3329 (Klein).JPG


Am 16.11.2011 hatten wir schon unseren ersten Auftritt in dieser Session. Die Gesellschaft für Arbeits- und Sozialrecht e. V. (GefAS) in Erkner hat uns zu ihrem Seniorenfasching eingeladen. Hape hat durch unser kleines Programm geführt. Die Mariechen Anna-Lena und Janine tanzten als erstes. Dann hat Hape den Senioren ordentlich eigeheizt und die Showtanzgruppe hat ihren Zwergentanz aufs Parkett gelegt. Am Ende bekam jedes Kind ein Geschenk von den Mitarbeiterinnen der GefAS.


Vielen Dank dafür an Frau Krämer und Frau Schniegler!


Uns hat es super gefallen und wir kommen gern wieder!

geschrieben von Beck am Di, den 15. November 2011 um 21:43 Uhr 11.11.11 - Ein Datum von dem jeder Karnevalist träumt!

Die Session hat erfolgreich begonnen!




1_IMG_2142 (Klein).JPGDer Bürgermeister von Erkner will die Stadtkasse erst wieder haben wenn die Bahnunterführung am Bahnhof fertig ist. ;) Na dann Herr Kirsch regieren die Narren wohl eine weile ihr Städtchen.

Und auch der Bürgermeister von Woltersdorf war sehr erfreut uns in seinem Rathaus zu begrüßen.


 


Das Löcknitz Idyll ist jetzt auch offiziell unser Vereinslokal! Das feierten wir dann
auch am Abend bei unserer Karnevalsparty dort! Danke an Henri und Olaf für diese geile Fete!

geschrieben von Beck am Mo, den 31. Oktober 2011 um 12:28 Uhr Vorverkauf startet am 11.11.11

Ab dem 11.11.11 startet der Vorverkauf für unsere Festveranstaltungen am 04.02, 11.02 und 18.02.12.


Die Karten sind in folgenden Geschäften erhältlich:


Wilhelmshagen > Friseuerhaus Reschenberg
                          Fürstenwalder Allee 307
                          030 - 648 90 90


Woltersdorf > Bäckerei Vetter                 Bäckerei Vetter
                     Berliner Str. 115                Vogelsdorfer Str. 6
                     03362 -27 68 2                 03362 - 53 29


                     Crazy Art GmbH
                     Rüdersdorfer Str. 107
                     03362 - 27026


                     Getränke Hoffmann
                     Berliner Str. 113
                     03362 - 590 301


Erkner >         Wohnungsgesellschaft
                     Flackenseeweg 99
                     03362 - 7 94 90


                     Schuboutique Busaker
                     Friedrichstr. 22a
                     03362 - 29 12 8


                     Bistro "Löcknitz Idyll"
                     Fangschleusenstr. 1
                     0172 - 82 58 041


                     Hauke Verlag
                     Friedrichstr. 53a
                     03362 - 42 89


 

geschrieben von Beck am Mo, den 29. August 2011 um 10:11 Uhr Trainingslager voller Erfolg!

Das Trainingspensum war sehr hart und begann schon vor dem Frühstück, aber alle haben gut durch gehalten. Die Kinder haben die lange Sommerpause vom Trainingstand wieder aufgeholt und trotzdem noch viele neue Schritte für ihre Choreographie gelernt. Das Männerballett hat in ihrem Workshop gelernt wie man(n) als Frau läuft und baut auch gleich etwas von dem gelernten in den Tanz der neuen Session ein. Und die Frauen haben ebenfalls fleißig ihre Schritte geübt. Wir haben aber nicht nur gearbeitet sondern hatten auch eine Menge Spaß. Vom Baden im See bis hin zum Bootfahren und Lagerfeuer mit Knüppelteig war alles dabei. Vielen Dank für die Unterstützung der Eltern und aller Beteiligten. Ein riesiges Dankeschön an unsere Trainer Susel und Freddy, wir haben viel gelernt und hatten riesigen Spaß! Ein Extra Dankeschön möchte ich an alle Betreuer loswerden: Mädels vielen vielen Dank ohne euch hätte das alles nicht so reibungslos funktioniert! Wir sind ein gutes Team! Und ich freue mich schon sehr auf das nächste Trainingslager!

geschrieben von Beck am Do, den 30. Juni 2011 um 18:04 Uhr 19. Kuhfest in Köthen

Wir sind in diesem Jahr nach Köthen zum Kuhfest gefahren. Als wir ankamen waren die Köthener noch kräftig beim Vorbereiten. Da blieb uns also noch genug Zeit die Stände schon einmal abzuklappern und die schöne "Garderobe" im Spiegelsaal des Schlosses zu beziehen. Um 10:30 Uhr ging es dann los und alle Teilnehmer zeigten nacheinander ihre Tänze. Einer war schöner als der Andere. Unsere Anspannung steigerte sich von Minute zu Minute. Der Tanz der Männer kam beim Publikum gut an und die Mädels vom KUKAKÖ haben sich sehr gefreut Christoph endlich mal selber tanzen zu sehen. Sonst "lässt" er ja immer nur tanzen. Die Kinder legten ebenfalls einen super Auftritt hin. Und endlich mal eine Bühne auf der unsere Tänzer Platz hatten! Die Tanzgruppen und Tänzer bekamen nach dem Tanz alle eine Teilnahmeurkunde, worüber sich die Kinder ganz besonders freuten. Aber das Beste für alle war den Kontakt zu anderen Vereinen und Karnevalisten herzustellen. DKöthen Urkunden.jpga wurde sich schon kräftig für das nachste Jahr verabredet. Karnevallisten sind halt doch eine richtig große Familie. Die Kostümbörse war das Highlight schlechthin. Gut, dass Susel dabei war, denn so konnten wir die Kostüme gleich besprechen und tolle Ideen für den neuen Showtanz entwickeln.


Insgesamt haben wir alle viele Anregungen bekommen und dabei auch noch großen Spaß gehabt. Sogar die Autofahrt war cool, in jedem Auto wurde freudig gesungen und gequatscht.


Fazit: Am 24.06.2012 heißt es wieder KÖTHEN - WIR KOMMEN!

geschrieben von Albert am So, den 29. Mai 2011 um 20:09 Uhr Heimatfest in Erkner 2011

Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei - beim 19. Heimatfest in Erkner. Nicht nur der Festumzug, sondern auch das traditionelle Programm der Vereine stand auf unserem Programm. Eine tolle StIMG_7254.jpgimmung vor und auch hinter der Bühne sogte dafür, daß unsere Zwerge , die Mariechen, die "Angelika Mill" Garde und auch das Männerballett mit viel Spaß bei der Sache waren. Natülich hat auch unser Hape die Zuschauer mit seinem Gesang erfreut. Zusammen mit der "Ribbeck & Klo K.G. gabs dann sogar noch einen Finaltitel. Einen großen Dank an die Technik die alles ohne Panne über die Bühne brachte, an Carsten, Kathrin und Laura für die tollen Moderationen und an den ganzen "Verein 425 Kultur Erkner e.V." für die wirklich problemlose und gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. In der Galerie könnt Ihr die Bilder von Fest sehen.

geschrieben von Beck am Mi, den 27. April 2011 um 08:20 Uhr Osterfest voller Erfolg!

Unser 1. OsteIMG_4932.JPGrfest war ein voller Erfolg! Nicht nur Kinder hatten Spaß bei uns sondern auch die Erwachsenen. An unserer Kinderstrasse gab kein vorbei kommen hier wurde gemalt, gebastelt und geschminkt was das Zeug hält. Das recht lockere Bühnenprogramm war ebenfalls sehr Unterhaltsam. Besonders stach dort die Premiere von Hapes "Löcknitz Idyll"-Song hervor. Das Hightlight waren natürlich die Aquazorbing Bälle, sie waren ein riesen Spaß für groß und klein. Zum Abend gab es dann noch Marshmellows am Feuer und Karaoke das kam ebenfalls gut an bei den Gästen.


Alles in allem ein gelungener Tag mit viel Spaß und Freude.

geschrieben von Albert am Sa, den 9. April 2011 um 10:42 Uhr Ab sofort erreichbar !

Ab sofort können Vorschläge für das neue Sessions - Motto unter folgender E-Mail Adresse gemacht werden  motto@ewg-alaaf.de - wir hoffen auf rege Beteiligung.


Noch ein Hinweis: im Menüpunkt Termine gibt es ab sofort ein Untermenü zu unseren Events.

geschrieben von admin am Do, den 3. Mrz 2011 um 09:45 Uhr Kinderkarneval in Woltersdorf

Auch die zweite Kinderveranstaltung in Woltersdorf ist war ein voller Erfolg!


Hier qualifizierten sich 4 Darbietungen für unsere Festveranstaltung am 05.03.2011.
Auch diese Kinder haben neben dem Auftritt im Programm Freikarten für Ihre Eltern und die Schuldirektorin gewonnen.

geschrieben von admin am Di, den 1. Mrz 2011 um 09:08 Uhr Kinderkarneval in Erkner

In diesem Jahr entschied sich der Verein die Besten Darbietungen des Kinderkarneval in unserer Festveranstaltung am 05.03.2011 aufteten zulassen.


Bei unserer ersten Kinderveranstaltung in Erkner am 28.02.2011 qualifizierten sich 3 Darbietungen! Diese Kinder ergattern aber nicht nur den Auftritt in unserem Programm sondern auch noch Freikarten für Ihre Eltern und den Direktor der Schule.


Wir sind sehr gespannt auf die Qualifizierungen der zweiten Kinderveranstaltung am 02.03.2011 in Woltersdorf.

geschrieben von admin am Sa, den 26. Februar 2011 um 22:40 Uhr Neue Homepage endlich online!

Liebe Freunde des EWG!


Heute haben wir Live in unserer Festveranstaltung die neue Homapage online gestellt.
Sie bietet viele Informationen über uns als Verein und unsere Unterstützer.


Ab dem heutigen Tage kann man hier wirklich alles über uns erfahren. Alle anderen Websites, zum Beispiel  EWG-Tanzen usw. haben nichts mit unserem Verein zu tun und die Verantwortung der dort veröffentlichen Beiträge liegt nicht in den Händen der EWG e.V.!


Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern und erkunden unserer neuen Hompage.

Alle Einträge anzeigen

Präsident: Christoph Albert
Postfach 1104 - 15567 Woltersdorf
Telefon: 03362 - 27 026
Fax: 03362 - 27 780
E-Mail: info@ewg-alaaf.de