+++ Die komplette Veranstaltung vom 18. Februar 2017 findet Ihr unter START oder in der Galerie unter VIDEOS +++
 

News

geschrieben von Beck am Do, den 30. Jun 11 um 18:04 Uhr 19. Kuhfest in Köthen

Wir sind in diesem Jahr nach Köthen zum Kuhfest gefahren. Als wir ankamen waren die Köthener noch kräftig beim Vorbereiten. Da blieb uns also noch genug Zeit die Stände schon einmal abzuklappern und die schöne "Garderobe" im Spiegelsaal des Schlosses zu beziehen. Um 10:30 Uhr ging es dann los und alle Teilnehmer zeigten nacheinander ihre Tänze. Einer war schöner als der Andere. Unsere Anspannung steigerte sich von Minute zu Minute. Der Tanz der Männer kam beim Publikum gut an und die Mädels vom KUKAKÖ haben sich sehr gefreut Christoph endlich mal selber tanzen zu sehen. Sonst "lässt" er ja immer nur tanzen. Die Kinder legten ebenfalls einen super Auftritt hin. Und endlich mal eine Bühne auf der unsere Tänzer Platz hatten! Die Tanzgruppen und Tänzer bekamen nach dem Tanz alle eine Teilnahmeurkunde, worüber sich die Kinder ganz besonders freuten. Aber das Beste für alle war den Kontakt zu anderen Vereinen und Karnevalisten herzustellen. DKöthen Urkunden.jpga wurde sich schon kräftig für das nachste Jahr verabredet. Karnevallisten sind halt doch eine richtig große Familie. Die Kostümbörse war das Highlight schlechthin. Gut, dass Susel dabei war, denn so konnten wir die Kostüme gleich besprechen und tolle Ideen für den neuen Showtanz entwickeln.


Insgesamt haben wir alle viele Anregungen bekommen und dabei auch noch großen Spaß gehabt. Sogar die Autofahrt war cool, in jedem Auto wurde freudig gesungen und gequatscht.


Fazit: Am 24.06.2012 heißt es wieder KÖTHEN - WIR KOMMEN!

Präsident: Christoph Albert
Postfach 1104 - 15567 Woltersdorf
Telefon: 03362 - 27 026
Fax: 03362 - 27 780
E-Mail: info@ewg-alaaf.de