+++ Die komplette Veranstaltung vom 18. Februar 2017 findet Ihr unter START oder in der Galerie unter VIDEOS +++
 

Presse

geschrieben von Albert am Fr, den 16. Mr 12 um 12:27 Uhr MOZ 16.03.2012

Senatorenball für Erkner und Woltersdorf


Erkner (MOZ) Aschermittwoch ist lange vorbei. In Erkner kam am späten Sonnabend trotzdem noch einmal Karnevalsstimmung auf. Denn nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr, hatten die Erkneraner Woltersdorfer Karneval-Gemeinschaft (EWG) und der Woltersdorfer Mittelstandsverein erneut zum Senatsball geladen. Rund 80 Gäste, vor allem Selbständige und Unternehmer aus der Region, nahmen an der eleganten Feier im Bildungszentrum an der Seestraße teil. "Es geht uns darum, den Unternehmern der Region die Möglichkeit zu geben, in geselliger Runde bereits bestehende Kontakte zu hegen und zu pflegen und gleichzeitig auch neue Bekanntschaften aufzubauen", erklärte Wilhelm Diener, selbst EWG-Senator, Vorsitzender des Mittelstandsvereins und Geschäftsführer der Abluftservice Diener GmbH in Woltersdorf. Begeistert waren die Gäste aus Erkner, Woltersdorf, Grünheide, Rüdersdorf und Berlin vom Auftritt der EWG-Tanzmariechen, die auch lange nach Aschermittwoch noch einmal ihre Karnevals-Nummern zeigten.


Senatsball 2012.jpg


Treffen am Häppchen-Buffet: Birgit Rutschke aus Woltersdorf, Felizitas Schwartz aus Bohnsdorf und Ilona Richter aus Woltersdorf (von links) genossen beim Senatsball in Erkner nicht nur kleine Köstlichkeiten vom Buffet, sondern auch die Gespräche.

Präsident: Christoph Albert
Postfach 1104 - 15567 Woltersdorf
Telefon: 03362 - 27 026
Fax: 03362 - 27 780
E-Mail: info@ewg-alaaf.de